Get Adobe Flash player

Historie

Im Jahr 1987 wurde die MAGNUM Automatisierungstechnik GmbH im Umfeld der Technischen Universität Darmstadt gegründet. Mit ursprünglich zwei Ingenieuren lag der Schwerpunkt damals auf Regelungstechnik und Informatik. In den Folgejahren wuchs das Unternehmen auf 25 Mitarbeiter und etablierte sich als Zulieferer für Prüftechnik und Engineering Services in den Branchen Medizintechnik, Automobil und Energie. Es folgte im Jahr 2009 der Übergang in eine AG und der Umbenennung zu MAGNUM Pirex AG, mit der das Portfolio noch stärker auf den Bereich der erneuerbaren Energien ausgerichtet wurde. Ab dem Jahr 2015 wurde die Entwicklung und Herstellung von Prüfsystemen im Bereich der Brennstoffzellen – Technologie weiterentwickelt und ausgebaut. Weiterhin entstand die MAGNUM LEO-Pipe GmbH, die den Bereich des Pipeline Monitorings abdeckt.

Heute ist MAGNUM mit seinen hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern ein starker Partner für Energie- und Umwelttechnik. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Prüftechnik, Systemintegration und Engineering für Brennstoffzellen und Elektromobilität.